Berufsorientierungstag der Ganztagssekundarschule "Thomas Müntzer"

Bereits im fünften Jahr in Folge fand an unserer berufsbildenden Schule der Berufsorientierungstag für die SchülerInnen der Ganztagssekundarschule "Thomas Müntzer" statt.
Ziel ist der Einblick in das System Berufsschule sowie die möglichen Ausbildungsberufe.
Im Rahmen von Hospitationen in unterschiedlichen Klassen stellten die Auszubildenden der Kaufleute für Büromanagement, die Tourismuskaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandel und Automobilkaufleute mithilfe von Präsentationen Ihre Ausbildungen vor.
Des Weiteren erhielten die SekundarschülerInnen Informationen zur Struktur unseres Hauses.

Aufgrund der positiven Resonanz der SchülerInnen sowie Lehrkräfte werden wir auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber für alle Interessierten sein und einen Einblick in mögliche Ausbildungswege geben.

Wir danken den Klassen KBM 18b, TKF 17, GH 18b, AK 18a sowie allen weiteren beteiligten Schülerinnen und Lehrkräften für ihr Engagement, welches zum Gelingen des Tages beigetragen hat!

Nicole Bohne,
Schulsozialpädagogin