Der Förderverein der BbS Eike von Repgow

Am 06. März 2006 wurde der Verein zur Förderung der Berufsbildenden Schulen Wirtschaft und Verwaltung "Eike von Repgow" Magdeburg e. V. gegründet.

Unser Förderverein stellt sich das Ziel, die Qualität der Bildungsarbeit sowie der außerunterrichtlichen Aktivitäten an den Berufsbildenden Schulen "Eike von Repgow" zu erhöhen.

Da diese Aufgaben im Rahmen der zur Verfügung stehenden öffentlichen Mittel nicht immer wie gewünscht gelöst werden können, ist es notwendig, die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln zu unterstützen. Gleichermaßen sollen Projekte und Veranstaltungen der Schule als Ergänzung zur schulischen und betrieblichen Ausbildung gefördert werden.

Soweit es unsere Rahmenbedingungen erlauben, streben wir einen Beitrag zur Förderung der persönlichen Entwicklung der Schüler*innen an.

Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Mitglied können alle interessierten Personen und Unternehmen werden. Hierzu zählen insbesondere Lehrer und Schüler der BbS "Eike von Repgow" - auch ehemalige, sowie Eltern und Ausbildungsbetriebe.

Jahresbeitrag:

Schüler:   6 €
Privatpersonen, die sich nicht in der Ausbildung befinden:   12 €
Unternehmen:

Natürlich sind auch höhere Beträge oder Sachspenden möglich.

Wir freuen uns auf Sie als aktives Mitglied!

Angaben zum Förderverein:

Name:

Förderverein zur Förderung der Berufsbildenden Schulen Wirtschaft und Verwaltung "Eike von Repgow" Magdeburg e. V.

Vorsitzender:

Holger Schmidt

Kassenwartin:

Gabi Pergande

Schriftführerin:

Heike Wetzig

foerdervereinbbs-repgow.de

IBAN:

DE07810932740001372920

BIC:

GENODEF1MD1

Bankname:

Volksbank Magdeburg

Jeder kann den Förderverein unterstützen

Der Förderverein der BbS "Eike von Repgow" ist bei "www.schulengel.de“ angemeldet.

Dies ist ein seriöses Spendennetzwerk für Bildungseinrichtungen, mit dem man seinem Verein durch das Einkaufen in Webshops Geldspenden zukommen lassen kann.

Der Käufer trägt keine Kosten. Der Internetshop (über 1200 stehen zur Auswahl) spendet eine Prämie an Schulengel. Schulengel gibt davon 70% an unseren Verein weiter.

Wenn Sie diese tolle Idee unterstützen möchten, dann gehen Sie mit einem Klick auf die untenstehende Abbildung zu "www.schulengel.de"! Die Verfahrensweise ist ganz einfach.