Skilager 2024 - Wir fahren nach Südtirol

Berge, sonniges Winterwetter und gute Südtiroler Küche – was will man mehr?

Das alles durften wir im Rahmen unserer einwöchigen Reise ins Skilager vom 06.01.2024 bis 12.01.2024 erleben.

Am Samstag ging es für uns los. Gut gelaunt begannen wir unsere 13- stündige Busfahrt in Richtung Ahrntal. Dabei fuhren wir durch München, Österreich und über den Brenner-Pass bis nach Norditalien.

Der nächste Tag begann mit der Skiausleihe. Anschließend ging es für uns das erste Mal hoch auf den Klausberg. Hier konnten wir Pisten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausprobieren. Die Anfänger sammelten schnell erste Erfolge auf der Piste und teilten diese mit den Fortgeschrittenen bei einer warmen Mittagspause.

In den folgenden Tagen hatten wir die Möglichkeit, das Skigebiet weiter zu erkunden, uns untereinander besser kennen zu lernen und uns von den Abfahrten beim Après-Ski zu erholen.

Am Donnerstag starteten wir in das neue Skigebiet am Speikboden. Hier probierten wir unser Können auf etwas anspruchsvolleren Pisten aus und genossen einen herrlichen Ausblick auf die Tiroler Alpen. Für einige stellte das neue Skigebiet eine Herausforderung dar, für die Fortgeschrittenen war es eine willkommene Abwechslung.

Am Donnerstag, unserem letzten Skitag, stellten wir fest, dass sich alle Schüler verbessert haben. Leider mussten wir bereits am nächsten Morgen unsere Sachen packen und wieder nach Hause fahren.

Auf jeden Fall würden wir nächstes Jahr wieder mitfahren und dieses Erlebnis außerhalb des Schulalltags empfehlen. Das kollegiale Miteinander und die gute Beziehung zu unseren Lehrern beim Skifahren und in der Freizeit (an der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Bremer, Herrn Schmidt und Frau Kellerstrass) findet man sonst nur selten.