Firmenstaffel 2023

Die Repgow-Runners haben es geschafft!

Nach dem DIGITAL-Team sind nun auch unsere beiden Staffel-Teams im Ziel.
Am 06.07. fand im Elbauenpark das finale Staffel-EVENT statt. Es war wie in jedem Jahr bis zum Schluss spannend und begann mit der Frage, ob genügend Läuferinnen und Läufer dabei sein werden, damit das Team starten kann. Da es sich um den ersten offiziellen Ferientag in Sachsen-Anhalt handelte, verabschiedeten sich unsere Azubis der Reihe nach und waren nicht mehr in der Lage, das Schulteam zu unterstützen.

Zum Glück waren die Lehrkräfte nach ihrer bis zum Nachmittag dauernden Fortbildung noch fit genug, um das Azubi-Team vollständig zu ersetzen. So wurden aus den Azubi-Runners kurzerhand die Repgow-Runners 2 und starteten pünktlich um 18.00 Uhr neben den Repgow-Runners.

Die 5 x 3000 m bewältigten beide Teams dann fast zeitgleich in nur 1:19:00 h und 1:19:16 h! Damit belegten die beiden Mixed-Teams Platz 154 und 160 von knapp 500. Herzlichen Glückwunsch den Läuferinnen und Läufern unserer Schule und herzlichen Dank allen Unterstützerinnen und Unterstützern! Etliche Lehrkräfte feuerten die Teams an, kümmerten sich um Gepäck und Getränke. Der Förderverein hätte gern mehr für laufende Azubis getan. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.