Feierliche Eröffnung eines neuen Warenverkaufskabinetts

vk2 Am 21.09.2016 wurde ein neues Fachkabinett für den Warenverkauf eröffnet. Ermöglicht wurde es durch eine Projektförderung der Manfred-Roth-Stiftung. Die Stiftung des NORMA-Gründers, Manfred Roth, fördert Bildung, Soziales und Kultur und zeichnete das vom Bereich Einzelhandel und Verkauf eingereichte Projekt im Februar diesen Jahres mit 8000 € aus.

Mit diesem Geld konnte nun ein räumlich großzügiger Unterrichtsbereich eingerichtet werden.

Die SchülerInnen und Lehrkräfte freuen sich über die neuen Möglichkeiten, die diese Räumlichkeiten ihnen eröffnet. So können im Verkaufsraum Verkaufssituationen mit Blick auf den Umgang mit Kunden intensiver und nachhaltiger trainiert werden. Dabei werden Verkaufsgespräche, Rollenspiele und Präsentationen durch den Einsatz moderner Medien, wie eine interaktive Tafel und Videotechnik, unterstützt.

Für ihren Einsatz bei der Einrichtung des Raumes und der Ausgestaltung mit Requisiten bedankt sich die Schulleitung bei allen Helfern, insbesondere bei den verantwortlichen Lehrkräften, Frau Strebe und Frau Zocher, sowie dem Autohaus Habich, Aschersleben.

In Anwesenheit des NORMA-Verkaufsleiters, Herrn Robby Lehmann, und der Ausbildungsbeauftragten, Frau Stephanie Kunze, sowie Auszubildenden von Einzelhandelsklassen und Lehrkräften wurde der Raum für den Unterricht an die Schüler übergeben.
vk1