Erfolgreiches Adventvolleyballturnier für die BbS Eike von Repgow

9. Dezember 2023

Nach längerem Ausfall des traditionellen Adventvolleyballturniers fand es am Samstag, dem 09.12.2023 endlich wieder mit Lehrer- und Schülermannschaften von Berufsschulen, Gymnasien und Freizeitteams aus Magdeburg und Umgebung statt. Auch unsere Schule stellte ein Team, welches ursprünglich als reine Schülermannschaft antreten sollte. Krankheitsbedingt mussten kurzfristig drei Mitspieler ersetzt werden, sodass Herr Schmidt und ein weiterer Freizeitspieler die Mannschaft verstärkten. Trotz der kurzfristigen Ausfälle gelang es unserem Team am Ende, als Sieger aus 12 Mannschaften hervorzugehen.

Nachdem das Schüler-/Freizeitturnier in der Vorrunde (6 Mannschaften) mit dem zweiten Platz abgeschlossen worden war, konnte sich das Team „Eike von Repgow“ im Halbfinale in zwei Sätzen gegen die Mannschaft aus Burg durchsetzen. Im Finale musste der Turniersieger im Rahmen des Tiebreaks ermittelt werden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!