Volksstimme vom 23.6.2012

1. SCHULFEST AN DER BBS "EIKE VON REPGOW"
Magdeburger Wirtschaftsnachwuchs macht auch sportlich eine gute Figur

Von Stefan Harter 23.06.2012, 05:21

Stadtfeld-Ost/Nordwest l Der Wirtschafts- und Verwaltungsnachwuchs, der derzeit an der Berufsbildenden Schule "Eike von Repgow" lernt, zeigte in dieser Woche, dass er auch sportlich fit ist. Über 430 Schüler aus 24 Klassen traten beim 1. Schulfest der Einrichtung in sportlichen Wettkämpfen und Wissenswettbewerben gegeneinander an.

Neben dem Ehrgeiz spielte dabei auch der Spaßfaktor eine gewichtige Rolle, der viele Disziplinen, wie z. B. das Gruppenseilspringen, zum Erlebnis für Teilnehmer, Lehrer und Vertreter von Ausbildungsbetrieben werden ließ. Das schlechte Wetter am Wettkampftag hatte den Ablauf kaum beeinflusst, da einige Wettkämpfe kurzerhand in die Sporthalle verlegt wurden.

Die Stimmung an den Stationen Dart, Seilspringen, Büchsenwurf, Korbwurf, Quiz, Badminton Tischtennis, Skilauf, Volleyball und Torwandschießen war bestens. "Vier Wochen vor Schuljahresende haben fleißige Kollegen, viele Sponsoren, denen unser Dank gilt, und viele Helfer einen Höhepunkt im außerunterrichtlichen Bereich gestaltet", bedankt sich die Schulleitung und freut sich mit den zukünftigen Schülern auf das 2. Schulfest im nächsten Schuljahr.