unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Frau Dr. Lydia Hüskens

Zum dritten Mal suchte die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Akteure in Sachsen-Anhalt, die einen Beitrag zu den Querschnittszielen der Digitalstrategie leisten. In diesem Jahr stellten sich auch VertreterInnen unserer Schule der Herausforderung. In der Wettbewerbskategorie "Zusammenarbeit - vom kollaborativen Arbeiten und Kommunikation bis zur Arbeitsorganisation" entwickelten Herr Richter, Frau Ast und Herr Rabethge gemeinsam eine Moodle-Lektion für das Onboarding der neuen Auszubildenden. Dafür sprach die Jury unserer Schule einen Preis von 3000 € zu. Dieses Geld wird für die weitere Verbesserung der digitalen Infrastruktur der BbS "Eike von Repgow" angelegt.