Einsatz für den Gnadenhof Katzeninsel

Die Klasse KBM21c der Berufsschule "Eike von Repgow" hat kürzlich im Rahmen ihres Projekts in Lernfeld 13 einen bemerkenswerten Beitrag geleistet. Die Schülerinnen und Schüler engagierten sich für den Gnadenhof Katzeninsel, einen Ort, der bedürftigen Tieren ein Zuhause bietet.

Durch die Organisation eines Kuchenbasars gelang es der Klasse, Spenden zu sammeln, die wir mit großer Freude dem Gnadenhof überreichten. Ein Teil der Spenden wurde direkt übergeben, während der andere Teil dazu verwendet wurde, benötigte Nahrung für die Tiere zu kaufen.

Bei ihrem Besuch wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich vom Eigentümer des Gnadenhofs empfangen. Trotz der bescheidenen finanziellen Mittel des Gnadenhofs war die Liebe und Hingabe spürbar, mit der er sich um die Tiere kümmert. Von Ponys über Ziegen bis hin zu Katzen, Wellensittichen und Waschbären, die hier ein sicheres Zuhause gefunden haben.

Der Gnadenhof Katzeninsel ist nicht staatlich finanziert und daher auf Spenden angewiesen, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Jede Spende, sei es in Form von Geld oder Nahrung, wird dankbar entgegengenommen. Der Eigentümer des Gnadenhofs betonte bei der Verabschiedung erneut seine Dankbarkeit für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler.

Der Besuch des Gnadenhofs war nicht nur eine lehrreiche Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch eine Gelegenheit, Mitgefühl zu zeigen. Ihre Unterstützung trägt dazu bei, dass der Gnadenhof weiterhin bedürftigen Tieren ein liebevolles Zuhause bieten kann.