Unser Projekt „Wall of sports“

sportlerWir, die Klasse KBM 15 c, erarbeiten im Rahmen unseres Unterrichts eine Fotowand, auf der die Sportler des SCM dargestellt werden, die an unserer Schule eine Ausbildung absolviert haben.

Am 23. Februar 2018 haben wir deshalb Herrn Broschat, Laufbahnberater und Haushaltsbeautragter des SCM, die Sportler Alireza Kardooni und Franziska Hentke sowie Frau Lorenz und Frau Linde eingeladen. Ali Kardooni und Franziska Hentke berichteten uns sehr anschaulich und ausführlich über ihre sportlichen Erfolge und wie sie die Anforderungen ihres Alltags mit den Leistungsanforderungen im Sport in Einklang bringen. Wir haben unsere bisherigen Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam Ergänzungen vorgenommen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die sehr interessanten und aufschlussreichen Informationen und wir hoffen,dass einige Sportler des SCM und viele Lehrer/-innen und Schüler/-innen unserer Schule zur Präsentation unseres Projekts (voraussichtlich am 3. Mai 2018) kommen. Genaues teilen wir noch mit.