Unser Projekt „Ein gesundes Büro“

Am 17. April d. J. fand die Präsentation des gemeinsamen Projektes der Klassen KBM 16 c und KBM 16 d statt. In acht Stationen widmeten wir uns dem ausführlichen Thema. Darin haben wir über eine gesunde Ernährung, einen Bildschirmarbeitsplatz, den Sinn von sportlichen Übungen im Berufsalltag, zu Aspekten der Krankenversicherung in Deutschland und in der EU informiert. Es wurden verschiedene Apps, mit denen man ein gesundes Büro in die Tat umsetzen kann. erläutert. Je zwei Klassen konnten im 2. bzw. 3. Block an der Präsentation teilnehmen. Während dessen hatten alle Schüler/-innen Gelegenheit, zu den Stationen Fragen im Rahmen eines Quiz zu beantworten, welches am Ende der jeweiligen Präsentation mit einigen Preisen honoriert wurde.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung, unseren Ausbildern, Frau Bohne, Herrn Wiegel, der Firma cbos Bürosysteme GmbH Magdeburg für die Unterstützung; den Schülern und Schülerinnen der Klassen KDM 16, VK 17 c, KBM 18 b und KVF 18 mit den begleitenden Lehrern/Lehrerinnen sowie allen Gästen für die Teilnahme. Gleichzeitig hoffen wir, dass es allen gefallen hat.

projekt