logo Die BbS "Eike von Repgow" auf der 10. Meile

meile2018_1
Magdeburg ist eine tolerante Stadt - für alle, ohne Alternative! Das zeigten am 20. Januar trotz vieler Absagen auch in diesem Jahr wieder hunderte friedliche Menschen auf der Meile der Demokratie. Auszubildende der Klassen IK15 und KDM16 der BbS "Eike von Repgow" waren aktiv dabei. An ihrem Stand stellten sie die Stolpersteinprojekte vor, zu denen Schüler unserer Schule in den letzten vier Jahren recherchiert hatten. Diese Steine erinnern an Menschen, die zur Zeit des Nationalsozialismus wegen ihres Glaubens ausgegrenzt und verfolgt wurden und in Konzentrationslagern den Tod fanden.
Dass sich dieses dunkle Kapitel der Geschichte nicht wiederholt, dafür steht die Meile der Demokratie.

Zur Unterstützung ihrer Projektarbeit und zur Stärkung der Meilenbesucher verkauften die Auszubildenden leckere, wärmende Erbsensuppe.

meile2018_2