weltoffenesmd
Unser Stand bei "Schule zeigt Courage"

weltoffenesmd
15.03. - Übergabe eines Spendenschecks an Frau Garthof, Koordinatorin des Wünschewagens Sachsen-Anhalt, und ihre Kolleg*innen.

"Eine Stadt für alle – Schule zeigt Courage"

Am 19. Januar 2019 erzielten wir an unserem Stand aus Anlass der Aktionswoche „Weltoffenes Magdeburg“ einen Spendenerlös in Höhe von 420 €.
Wir freuen uns, diesen Spendenbetrag nun an drei Magdeburger Initiativen übergeben zu können:

• „Villa Wertvoll“ (Kindertheaternachmittage, Musik, Tonstudio)
  • „Breakgrenzen“- Tanzgruppe bestehend aus Kindern und Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund, sowie
  • „Der Wünschewagen Sachsen-Anhalt“- Wunscherfüllung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Unterstützern - den Ausbildungsbetrieben und auch den LehrerInnen und KoordinatorInnen danken, welche uns mit Materialien unterstützten oder durch Ihren Besuch Ihr Interesse bekundeten.

Es hat uns allen große Freude bereitet, Teil der Aktionswoche „Weltoffenes Magdeburg“ zu sein!

Klasse KDM 17, Frau Bohne, Herr Buchholz