KREATIVPROJEKT: A SIGN OF COURAGE - ZEICHEN SETZEN FÜR VIELFALT & COURAGE

Am 19. Juni wurden auf dem Alten Markt über 250 Plakate von Schüler*innen präsentiert, welche dem Aufruf der Initiative "Weltoffenes Magdeburg e.V." gefolgt waren. Begleitet von einem Rahmenprogramm der Landeszentrale für politische Bildung, umrahmt mit Musik der Band "Oak" sowie "Hopfen & Styles" und mit einem Besuch der Zeitzeugin Batsheva Dagan, fand trotz der Hitze an diesem Tag ein erfrischendes Bühnenprogramm statt, welches dem Engagement zahlreicher Schüler*innen sowie deren Lehrer*innen aus Magdeburg gerecht wurde.

Ein großer Dank geht an die Schüler*innen der Klasse KVF18 mit Frau Meyer sowie an eine Auszubildende der Klasse KDM19 für ihre Beteiligung mit aussagekräftigen und kreativen Werken!

Die Plakate sind noch bis zum 02.07.21 auf dem Alten Markt zu bestaunen. Die Veranstaltung wurde live gestreamt auf dem Youtube-Kanal der Landeszentrale für politische Bildung: https://youtu.be/PheLuoxVk3A

Nicole Bohne,
Schulsozialpädagogin