Das Finale ist gelaufen!

Zum dritten Mal gab es die Firmenstaffel DIGITAL in Sachsen-Anhalt und das Team unserer Schule (9 Auszubildende sowie 6 Lehrkräfte) erreichte mit 2.264,6 Kilometern den 80. Platz von insgesamt 191 teilnehmenden Einrichtungen und Unternehmen! In der Frauenwertung wurde es sogar Platz 60.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Ehsan Farmani Ghasabeh, Auszubildender zum Bankkaufmann in der Klasse Bank 20. Mit 437,08 Kilometern erlief er den ersten Platz in der Azubi-Wertung. Sebastian Klaus aus der Fachschule Betriebswirtschaft (FSV 20) erreichte hier mit 119,51 km Platz 17 und Anja Ecklebe, ebenfalls FSV 20, mit 102,72 km Platz 21.

Die Fachschüler unterstützten uns außerdem tatkräftig beim großen Staffel-EVENT im Elbauenpark, das nach zwei Jahren Pause endlich wieder live stattfinden konnte und gleichzeitig das Finale der digitalen Staffel war.

Unsere Schule konnte mit zwei Teams an den Start gehen. Die Lehrkräfte schafften es als "BbS Eike von Repgow" auf Platz 214 (von 329 Teams der Kategorie 5er-Team Mixed) und die Azubis der FSV 20 als "Repgow Betriebswirte" auf Platz 251. Der Teamgeist beider Mannschaften übertraf die Platzierung um Längen: Sebastian Klaus, der als Startläufer bei den Betriebswirten angetreten war, stellte sich für die Lehrkräfte als Schlussläufer zur Verfügung. Die Betriebswirte wiederum wurden unterstützt von einer Läuferin aus der KBM 21b. So konnten alle kurzfristigen Ausfälle ausgeglichen werden.

Herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Läufer, an den Förderverein für die großzügige finanzielle Unterstützung und an alle Spenderinnen und Spender, die für die gelaufenen Kilometer einen Beitrag zur Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine leisten. Insgesamt werden 226,46 Euro (10 Cent je Kilometer der Firmenstaffel DIGITAL) an die Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt gespendet.