Skilager 2023

Zum Start in das neue Jahr 2023 fuhren Auszubildende aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen am 07.01 nach Südtirol ins Ahrntal. Die 19 Schüler/innen der BbS “Eike von Repgow“ wurden von drei Lehrpersonen begleitet. Nach einer knapp 10-stündigen Fahrt kam die Gruppe bei der Pension „An der Wiese“ an.

Am Sonntag um 8 Uhr in der Früh startete der erste Skitag. Mit Skischuhen, Skiern, Helmen und Skistöcken ausgerüstet ging es auf die Pisten. Am ersten Tag auf den Skiern lernten die Anfänger alle Grundlagen gemeinsam mit den Lehrkräften Herr Bremer und Herr Schmidt. Währenddessen erkundeten die fortgeschrittenen Skifahrer/innen und Snowboarder/innen gemeinsam mit Frau Kellerstrass das Skigebiet. Nach anfänglichen Stürzen und ungewollten Drehungen ging es für die Einsteiger schnell auf die blauen Pisten. Aufregend waren natürlich die erste rote Piste. Von der höchsten Gondelbahn, welche in 2510 Metern Höhe lag, fuhren die Schüler/innen immer sicherer hinunter. Mit der Zeit fiel das Skifahren immer leichter und irgendwann konnte sogar die Talabfahrt mit wenigen Problemen bewältigt werden. Im Laufe der Woche erlernten alle Schülerinnen und Schüler das Skifahren.

Die Schüler/innen fanden diese Schulveranstaltung sehr schön und würden wieder mit ins Skilager fahren. Die Woche war geprägt von Erfolgserlebnissen, Freude, Motivation, Spannung und Teamgeist.

Am 13.01.2023 begaben sich die Schüler auf den Heimweg und verließen die Berge in Richtung Berufs- und Schulalltag.