Fair geht vor!

Nach coronabedingter Pause fand das traditionelle Fußballturnier der berufsbildenden Schulen am 20. April 2023 in unserer Sporthalle statt.

Die Europaschule BbS „Eike von Repgow“, die Europaschule aus Oschersleben und die Berufsbildenden Schulen „Otto von Guericke“ Magdeburg schickten jeweils zwei Teams an den Start.

Das Teilnehmerfeld wurde durch eine Mannschaft der Landesaufnahmestelle des Landes Sachsen-Anhalt komplettiert. Der ehemalige Leistungssportler, ehemalige Auszubildende und jetzige Pate unserer „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“, Ali Ghardooni, hatte die Teilnahme der Mannschaft an unserem Fußballturnier ermöglicht.

Unsere Mannschaften eröffneten das Turnier in einem sehr ansehnlichen Spiel. Turniersieger wurde nach langjähriger Wartezeit die zweite Mannschaft der BBS Eike von Repgow im 7-Meter schießen gegen Oschersleben.

Der Pokal wurde am Ende eines sehr fairen und schönen Turniers durch unserer Schulleiterin Frau Lorenz an die Siegermannschaft übergeben. Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern, Organisatoren und dem Förderverein der BbS Eike von Repgow, der die Startgebühren unserer Mannschaften übernahm.