Workshop der AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord zu HIV und STI

Am Freitag, 08.11.2019 waren die Mitarbeiter der Aids Hilfe Sachsen-Anhalt Nord zu Gast. In einem vierstündigen Workshop, an dem zwei Klassen teilnahmen, ging es um Aufklärung über Risiken einer HIV- oder STI-Übertragung sowie der noch immer vorherrschenden Diskriminierung und Ausgrenzung von Betroffenen.

STI bezeichnet die Sexuell übertragbaren Infektionen wie Syphillis, Gonorrhoe, Chlamydien oder Trichomoniasis. Trotz weitestgehend stabiler Zahlen im Bereich der HIV-Neuerkrankungen und neu entwickelten Behandlungsmethoden ist das Thema nach wie vor aktuell. Noch immer erkranken und sterben Menschen an dem bösartigen Virus und auch die Zahlen der Neuerkrankungen an STI sind teilweise steigend.

Gründe genug, dem Thema auch in diesem Jahr wieder einen Platz einzuräumen!

Wenn ihr weitere Infos oder kompetente Beratung sucht, werdet ihr unter anderem unter https://www.aidshilfesachsenanhaltnord.de/de fündig.