Wieder ein Schuljahr mit Stolpersteinen

stolper1stolper2Wie in den vergangenen Jahren setzen wir, dieses Mal mit der Klasse KBM 16 b, die Erarbeitung der Lebensläufe Magdeburger Juden fort. Am 6. November fand das Kick-off-Meeting dazu mit Frau Zachhuber, Frau Schweidler und Herrn Westphal statt. Das Projekt „Stolpersteine für Magdeburg“ hat ja nun schon Tradition an unserer Schule, so dass wir bereits für den 6 und 7. Stein für Magdeburg recherchieren.

In Frankfurt (Main) wurde bereits vor einigen Tagen der
70 000. Stolperstein verlegt. Am 29. November d. J. findet übrigens die Verlegung des 500. Stolpersteins in Magdeburg statt. Er wird um 13:30 Uhr im Hohenstaufenring gesetzt. Am 30. November werden dann die anderen Steine verlegt, unter anderem die beiden, für die die Klasse KBM 15 b im vergangenen Schuljahr recherchiert hat.
Wir hoffen, dass wir das Vertrauen, das die Jüdische Gemeinde in uns setzt, erfüllen können und viele Informationen zum Leben des Ehepaares Hugo und Sophie Prinz finden.