Freiheit - Freedom - wolność

Fahrt nach Krakau

krakau1krakau2 Dienstag, 6.11.2018
Zu unserer Fahrt nach Krakau brachen wir in der Frühe gegen 6:30 auf. Wer es schaffte, auf der vierstündigen Fahrt wach zu bleiben, wurde mit einer bildschönen Landschaft belohnt.

In Krakau angekommen besichtigten wir als erstes das Schloss Wawel. Das Schloss beeindruckte vor allem durch seine eigenwillige und vielfältige Innenarchitektur. Ebenso beeindruckend war die von uns anschließend besuchte Schlosskathedrale, welche eine wichtige Stellung in der polnischen Geschichte einnimmt.

Zum späten Nachmittag hin, besichtigten wir noch die historische Altstadt von Krakau mit ihrer bedeutenden Marienkirche, die in ihrem Inneren die Stile mehrerer Epochen vereint.



 

 


Die Begegnung wurde durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk sowie das Land Sachsen Anhalt gefördert.