eufahne

Wir haben es geschafft! Die BbS "Eike von Repgow" ist Europaschule!

dsc03972_111

Am 11. Mai wurde der Schulleiterin Frau Gabriele Lorenz und den LehrerInnen der Europagruppe unserer Schule während eines Festaktes in der Staatskanzlei diese Urkunde durch Herrn Marco Tullner, den Minister für Bildung in Sachsen Anhalt, und Frau Anja Aichinger, Landesfachbetreuerin für Europabildung, überreicht. Nun darf unsere Schule - gemeinsam mit 23 weiteren Schulen Sachsen Anhalts - den Titel Europaschule führen.

dsc03945_1 2

Wie alle Europaschulen macht es sich die BbS "Eike von Repgow" seit Jahren zur Aufgabe, Schülerinnen und Schüler auf ein Leben im gemeinsamen Haus Europa vorzubereiten. Durch Wissensvermittlung, Begegnung und Dialog mit Menschen anderer Länder und Kulturen wird an unserer Schule die europa­orientierte interkulturelle Kompetenz gefördert. Alle am Schulleben Beteiligten leisten damit einen Beitrag zur weltoffenen Erziehung und zum Zusammenwachsen Europas.