Velkommen - norwegische Gäste an der "BbS Eike von Repgow"

ovg Um ein betriebliches Praktikum im Rahmen ihrer Berufsausbildung zu absolvieren, kamen Emma, Christina und Adrian von unserer norwegischen Partnerschule, der Wirtschaftsschule Jessheim, nach Magdeburg. Vom 7. bis zum 17. März 2016 sammelten sie im Ausbildungszentrum der DTAG, im Maharadscha Palace bzw. bei der Teleport GmbH in Barleben Berufserfahrung.

Am Freitag, dem 11. März 2016, nahmen sie mit der Klasse IT15 am Berufsschulunterricht teil. Deutsche und norwegische Schüler stellten sich und ihre Heimatorte in englischer Sprache vor.
Im Rahmen des Unterrichts besuchten sie gemeinsam das Guericke-Museum in der Lukasklause und konnten dort einige der spektakulären Experimente Otto von Guerickes mit dem Luftdruck live erleben.

otto

Am Sonnabend, dem 12.3., unternahmen sie gemeinsam mit Schülerinnen unserer Berufsschule, die Ende April zu einem dreiwöchigen Praktikum nach Norwegen aufbrechen werden, einen Ausflug in unsere Hauptstadt Berlin. Ihr Rundgang führte sie durch das Regierungsviertel, zum Brandenburger Tor und zum Potsdamer Platz, wo sie vom Kolhoff-Tower aus den Blick über die Stadt genossen.berlin1