Velkommen til Norge!

René, Gunnar und Cassandra, Auszubildende der BbS "Eike von Repgow", traten die Reise nach Oslo an, um hier vom 18.5.2015 bis zum 5.6.2015 ein Auslandspraktikum zu absolvieren.
Bevor es an die Arbeit ging, war am Wochenende noch Zeit, die norwegische Hauptstadt kennenzulernen.

Der 17. Mai ist der norwegische Nationalfeiertag. Er erinnert an die Unterzeichnung der Verfassung im Jahr 1814. Das wichtigste Ereignis an diesem Tag ist die Kinderparade. In diesem Jahr marschierten mehr als 60.000 Kinder aus ca. 100 Schulen begleitet von vielen Musikgruppen hinauf zum Schlossplatz, um die königliche Familie auf dem Balkon zu grüßen. 100.000 Zuschauer verwandelten die Prachtstraße in ein Fahnenmeer. Auf der Besuchertribüne unterstützen Cassandra, Gunnar und René die begeisterten Norweger beim Fähnchenschwenken.