Gäste an der "BbS Eike von Repgow"

Vom 8. bis 20. März 2015 waren 3 Auszubildende der norwegischen Partnerschule der BbS "Eike von Repgow", der Wirtschaftsschule Jessheim, unsere Gäste. Sie reisten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Jorunn Christiansen und Frau Ingvild Borander an. um ein Praktikum in Magdeburger Ausbildungsbetrieben zu absolvieren - Kristin Ludvigsen bei der Telekom AG, Hedda Salbung bei der SelectLine GmbH und Ingrid Langleite an der Otto-von-Gueruicke-Universität.
Im Austausch traten am 15. Mai 3 Auszubildende unserer BbS für ein 3-wöchiges Praktikum die Reise nach Jessheim an.
Eine erste Begegnung zwischen norwgischen und deutschen Auszubildenden gab es am ersten Montag im Englischunterricht. Die Schüler der Klasse IT13 und die 3 norwegischen Austauschschülerinnen stellten sich einander vor und tauschten sich über die Besonderheiten der norwegischen und der deutschen Berufsausbildung aus.