Skilager 2020

Am 23.02.2020 begaben sich die Schüler der BbS "Eike von Repgow" zusammen mit den Schülern der BbS "Otto von Guericke" auf die Reise nach Lofer (Österreich).

Untergebracht waren die Schüler im Hotel „Alte Post Lofer“, welches sich 100 m Luftlinie vom Lift befand. Das Hotel servierte abends regionale Gerichte wie z.B.: Wiener Schnitzel und ein kräftestärkendes Frühstück am Morgen.
Jeden Morgen traf sich die Gruppe 08:30 Uhr vor dem Lift und gondelte mit großer Motivation auf die Piste. Zum Skifahren und Snowboarden stehen 46 km Pisten zur Verfügung. 10 Lifte beförderten die Schüler in das Wintersportgebiet, welches sich auf einer Höhe von 640 bis 1.670 m befindet.
Zunächst wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Die Betreuung erfolgte durch die Lehrkräfte: Petra Kellerstrass, Holger Schmidt und Markus Bremer.
Die blutigen Anfänger bekamen ein erstes Ski - Briefing von den Lehrkräften und wurden auf die Anfänger-Piste geschickt. Die Lehrkräfte  unterstützten die Schüler und motivierten sie, auch wenn Sie mal stürzten. Die ausgezeichnete Betreuung zeichnete sich dadurch aus, dass blutige Anfänger sich zu Bezwingern der blauen Piste entwickelten.
Die Profis und Fortgeschrittenen genossen die Abfahrt der roten Pisten oder Talabfahrt und konnten ebenfalls ihre Techniken mit Hilfestellung der Lehrkräfte weiterentwickeln.
Nachdem die Schüler ihre Erfolgserlebnisse in der Höhe besiegelten, gondelten Sie 16:00 Uhr ab und verbrachten die Zeit gemeinschaftlich zusammen, um sich auszutauschen und auf den nächsten abenteuerlichen Tag vorzubereiten.
Die Woche war geprägt von Erfolgserlebnissen, Freude, Motivation, Spannung und Teamgeist.

Am 27.02.2020 begaben sich die Schüler auf den Heimweg und verließen das Winterwunderland und waren auf dem Weg zurück in Berufs- und Schulalltag.

Caroline von Bassewitz, FSV18